Ein Benutzer kann in verschiedenen Organisationen gleichzeitig sein. Diese bleiben weiterhin voneinander getrennt und der Benutzer hat die Möglichkeit einfach zwischen den Organisationen zu wechseln. Dies geschieht über den „Organisationswechsler“, welcher in der Übersichtsleiste rechts neben der Spracheinstellung zu finden ist.
Um Benutzer mit Organisationen zu verknüpfen, gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten:
- Wenn Sie bisher mehrere Benutzerkonten hatten, können Sie diese zusammenführen:
- Melden Sie sich hierfür als der Benutzer (Benutzer 1) an, den Sie behalten möchten
- Wählen Sie auf der linken Seite unter dem Menüpunkt „Benutzerprofil“ den Button rechts unten „Benutzer zusammenführen“ aus.
- Geben Sie hier die Logindaten des anderen Benutzers (Benutzer 2) ein. Benutzer 2 wird daraufhin gelöscht und die Organisationsmitgliedschaften werden auf Benutzer 1 übertragen.
- Hinweis: Auf gespeicherte Entwürfe von Benutzer 2 besteht anschließend kein Zugriff mehr und dessen versandte Rundrufe können nur eingesehen werden, wenn der Filter „Alle“ gewählt wird. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden, je nachdem wie viele Nutzer man hat.
- Als eingeloggter Benutzer eine neue Organisation registrieren:
- Melden Sie sich hierfür mit Ihrem Benutzer an und wählen Sie den Menüpunkt „Meine Organisationen“ aus.
- Klicken Sie rechts unten auf das Plus und führen anschließend den normalen Registrierungsprozess durch.
- Hinweis: Auch hier ist wieder eine Verifizierung der Organisationsdaten durch nubedian erforderlich.
- Als Organisationsadministrator einen bereits in Caseform registrierten Benutzer zur eigenen Organisation hinzufügen:
- Melden Sie sich hierzu mit Ihrem Benutzer an und wählen Sie anschließenden auf der linken Seite den Menüpunkt „Benutzerverwaltung“ aus.
- Klicken Sie rechts unten auf das Plus und füllen Sie wie gewohnt die Benutzerdaten aus. Wenn Caseform dabei feststellt, dass bereits ein Benutzer mit der eingegebenen E-Mail bei Caseform registriert ist, wird der bestehende Benutzer Ihrer Organisation hinzugefügt und kein neuer Benutzer erstellt. Die eingegebenen neuen Benutzerdaten werden dabei verworfen.