Wo finde ich diese Funktion?
- Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten in Caseform an.
- Klicken Sie links im Menü unter „Eingegangen“ auf „Rundrufe“.
- Links oben sehen Sie ein Feld „Keine Kapazität bis“
- Klicken Sie auf dieses Feld und wählen Sie ein Datum und eine Uhrzeit aus, bis wann Sie keine freien Kapazitäten haben.
- Die Aktivierung der Funktion wird Ihnen durch das blaue Häkchen rechts neben dem Feld „Keine Kapazitäten bis“ angezeigt.
- Zudem werden Sie bei jedem neuen Login in der Rundruf-Übersicht darauf hingewiesen, dass Sie sich im „Keine Kapazitäten“- Modus befinden.
Wenn Sie nun einen Rundruf erhalten, wird dem Sender automatisch der Status „Abgesagt“ angezeigt. Dieser Absage wird eine Notiz angehängt mit dem Inhalt „Keine Kapazitäten“.
Der Rundruf bleibt in Ihrer Übersicht erhalten und Sie können auch im Nachhinein nachvollziehen, welche Anfragen während des „Keine Kapazitäten“- Modus eingegangen sind.
Was soll ich machen, wenn ich schon früher freie Kapazitäten habe?
Falls Sie schon früher freie Kapazitäten haben sollten, können Sie auf das rote Kreuz rechts neben dem Feld „Keine Kapazitäten bis“ klicken, dann wird dieser Modus wieder aufgehoben und Sie können Rundrufe wie gewöhnlich bearbeiten. Ansonsten bleibt dieser Modus bis zum Ende des Zeitraums bestehen.
Kann ich Rundrufe noch in eine Zusage umwandeln, nachdem sie automatisch abgesagt wurden?
Wenn Sie einem abgesagten Rundruf doch noch zusagen wollen, obwohl Sie noch weiterhin im „Keine Kapazitäten“- Modus sind, können Sie das auch tun. Sie klicken auf den besagten Rundruf unter „Eingegangene Rundrufe“ und rechts oben bei Aktionen können Sie auf „Zusage“ klicken.